Etwas einseitig ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 13:48:55:

Als Antwort auf: Re: Es geht mir eher um den Mythos. geschrieben von LiLa am 26. Juli 2017 12:49:02:

... ist das schon.

Servus LiLa,

ein unverwüstlicher Motor macht auch nur Sinn in einer entsprechend unverwüstlichen Karosserie.
OK, in dieser Hinsicht würde das Verhältnis beim 210er wieder stimmen crazy.
Aber ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Es spielen mehrere Faktoren bei der Auswahl des Autos eine Rolle.
Mit diesen - Verzeihung - armseligen 82 PS kann man nicht allzuviel reißen.
Mit meinen nominell 129 PS zwar auch nicht, aber wie gesagt, es gibt da noch andere Faktoren.
Im Prinzip ist jedes Auto gut, wenn es die individuellen Ansprüche weitestgehend befriedigt. So ein Motorschaden ist natürlich immer spektakulärer im Auge des Betrachters, als ein durchgerosteter Seitenschweller. Vielleicht auch deshalb, weil so mancher Hobbyschrauber damit einfach überfordert ist.

Leider weiß man nie, wie gut ein Auto schlussendlich ist, wenn man es relativ neu kauft. Langzeiterfahrungen gibt es da schlichtweg nicht.
Bis es die gibt, sind die Kisten so alt, dass man sie eigentlich nicht mehr haben will. Es sei denn, man kauft sich ein Liebhaberstück.
Ich habe mein Stück zwar auch lieb, aber in erster Linie ist er ein Gebrauchsfahrzeug für den täglichen harten Einsatz. Und dafür hatte ich ihn auch angeschafft.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]