Re: Es geht mir eher um den Mythos.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 26. Juli 2017 12:49:02:

Als Antwort auf: Es geht mir eher um den Mythos. geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 09:38:14:

Hi Waldi,

wenn du einen wirklich unverwüstlichen Motor willst, geht nichts über den Isuzu 1,7TD mit 82PS, den Opel in einigen Modellen verbaut hatte.
Ich habe den Motor 440tkm in meinem AstraF gefahren, ohne daran auch nur irgendetwas anderes zu machen als Ölwechsel. Ab 300tkm bin ich ohne Umbau mit Pöl gefahren, am Ende habe ich dazu noch alles mögliche beigeschüttet, hauptsache flüssig, brennbar und günstig zu kriegen. Hat der alles klaglos durchgemöhrt.
Weg kam die Karre dann nur, weil die Karosse durchgefault war, der Motor lief noch 1A.
Der Motor war auch thermisch absolut stabil, ich war mit dem Auto 2000 in Griechenland, als die einen Jahrhundert-Sommer hatten. Tagsüber weit über 40°, nachts nicht unter 30. Bei den Temperaturen stand die Temperaturanzeige stabil im roten Bereich, der Kühlerlüfter lief im Dauerbetrieb. Geschadet hats dem Motor nicht.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]