Re: mit Köpfchen nageln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. Juli 2017 11:18:52:

Als Antwort auf: Re: mit Köpfchen nageln geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 10:37:28:

Servus,

>Da bin ich gerade mittendrin. Dass eine Kopfüberholung mit Sitzringen soo teuer ist, war mir vorher nicht
> bekannt. Nur Ventilführungen mit Sitze nachfräsen ist ja noch erträglich.

Was kostet denn ein neuer Kopf? So groß kann die Differenz dann ja gar nicht mehr sein....

>Auch Jou.
Das ist ja schon mal gut, wenn Du das weist.

>Gar nicht mal soo schlecht. Gut, er hat Rost, aber der ist nicht so schlimm.
>(...)
>Die anderen Roststellen sind zwar nervig, aber durchaus machbar.

Irgendwie sagen das alle 210er Eigner mit denen ich bisher gesprochen habe.... ;-)

Wenn Du die Karre weiterfahren willst, dann darfste nicht über die Rechnung nachdenken ;-). Auf der
anderen Seite, meine Schwester drückt monatlich sicher 300 EUR Leasing für Ihren Octavia ab, das dürfte
nach zwei Jahren also reichen für Motor+Getriebeüberholung....

Ich hab ja seid einiger Zeit nen 300 TD turbodiesel (S124) mit dem OM603 turbo, den kann man schon
deutlich unter 10l fahren auf Langstrecke. Auf der Fahrt nach Kroatien in den Urlaub bin ich auch in DE
wg. Wetter langsam gefahren und auch wenn frei war selten über 120. Da hab ich dann 8,5l ausgerechnet,
es könnten auch 9 gewesen sein (vorher wirklich gaaanz radvoll getankt).
Wenn die 147 Pferdchen gefordert werden (zB mit schwerem Anhänger) sinds auch gerne >13. So richtig
sparsam ist das nicht (das kann der 190D besser) aber bei meiner aktuellen Fahrleistung pro Jahr fällt
das nicht ins Gewicht.

Zurück zum Thema, es hört sich schon so an, als wäre Deine Karre ein Gebrauchsauto (nicht negativ
gemeint), die Investition lohnt also nur wenn Du ihn selber weiterfährst, bei nem Verkauf wäre die Kohle
weg.

Wenn Du das Geld hast und Spaß an dem Auto, kann ich gut verstehen wenn Du das durchziehst.

Nur, verrenn Dich nicht im "ich will alles selber machen". Die Tendenz hab ich auch, nur willst Du reparieren
(dann mach alles selber) oder fahren (dann geb die schwierigen Sachen ab)?


cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]