Geht bei den 1,6ern und 1,9ern gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. Juli 2017 10:07:24:

Als Antwort auf: 25 mm Glühkerzen im VW T4 AAB? geschrieben von Multiwolf am 26. Juli 2017 08:11:20:

Hallo,

ich hatte über Jahre 25er Champion in diversen TDs verbaut ohne Probleme. Der AAB hat ja die gleiche Zylindergeometrie wie der AAZ, und ich nehme mal an, daß sich auch die Wirbelkammern und die GK-Position nicht grundlegend unterscheiden, so daß ich sie reinschrauben würde.
Das einzige Mal, daß es mir zu lange Kerzen zerschossen hat (23er Chromium), war beim Durchgehen vom AAZ im Toledo, der hatte wegen Kopfriß Wasser im Öl, das bei flotter Fahrt ausgedampft ist und durch die Kurbelgehäuseentlüftung Möl ind die Brennräume gefördert hat (enormer Schub, Gaswegnehmen ohne Wirkung, mußte ihn mit der Bremse bändigen). Danach waren 3 Kerzen abgeschossen.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Chromium-Defekt3.jpg

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]