Re: Nun lebt sie nicht mehr, die Anektote ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 20. Juli 2017 11:31:12:

Als Antwort auf: Nun lebt sie nicht mehr, die Anektote ;-) geschrieben von waldi am 19. Juli 2017 22:33:38:

Hallo Waldi,

wie alt ist dein Kollege?
Hintergrund: Der 7,5-Tonner-FS ist nur bis zum 50 Lebensjahr gültig und verfällt dann, wenn man ihn nicht verlängern lässt (für weitere 5 Jahre).
Dazu muss man eine ärztliche und eine augenärztliche Untersuchung bestehen.
Wenn dein Kollege über 50 ist und die Verlängerung nicht beantragt hat, weil er sich das Geld für die Untersuchungen sparen wollte, darf er keinen 7,5-Tonner mehr fahren.
Das gilt übrigens auch für diejenigen, die noch einen grauen Lappen haben.
Der Bestandsschutz gilt nur bis zum 50. Lebensjahr, danach ist das Fahren eines 7,5-Tonners mit dem grauen Lappen "Fahren ohne Führerschein".
Also aufgepasst!

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]