Re: Verdichtung, davon träumte schon der alte Junkers


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 20. Juli 2017 10:24:04:

Als Antwort auf: Re: Verdichtungsverhältnis geschrieben von waldi am 20. Juli 2017 08:35:35:

Ach Waldi,
Ich glaube Du willst nur den Verdichtungsversuch vom alten Junkers wiederholen.

Der hat für den alten Linde mal Gaskompressoren gebaut.

Während der Erprobungsphase haben Sie dabei das Dieselprinzip der Selbstzündung entdeckt. Das hat den alten Diesel dazu inspriert daraus einen Motor zu entwickeln, der ohne das elektrische Gewitter im Brennraum zurechtkommt.

Wenn Du also alle Überströmschlitze zu machst, die geförderte Menge Pöl auf Pöldampf reduzierst, den Zündverzug des Pöls durch Spuren von Fossildiesel veringerst, könnte es sein, dass das Dieselprinzip deinen Klimakompressor zu einem physikalischen Energiewandler mutieren lässt, der zum Antrieb beiträgt.

Das würde vermutlich genau eine Umdrehung funktionieren, dann würde die Sollbruchstelle im Kompressor ihre Aufgabe verrichten.

Die Idee Besen und Schaufel bereitzuhalten ist also absolut angebracht.

Der olle Junkers hat aus diesen Erkenntnissen die Konsequenz gezogen, und deshalb seine Kompressoren ölfrei konstruiert. Zumal der verdichtete Sauerstoffanteil mit dem Schmieröl im Drucksystem heftige Vereinigungspartys feuerte. Das hat den ollen Linde sehr gestört, der hat die verdichtete Luft nämlich in ihre Bestandteile zerlegt und diese als Druckgas bzw. als verflüssigtes Gas hergestellt und an Kunden geliefert.

Die Firma Sauer & Sohn in Kiel baut heute auf Wunsch solche Kompressoren und lässt sich mit viel Geld davon überzeugen diese Kompressoren den Kunden zur Verfügng zu stellen.

Das Dieselprinzip ist in der gehobenen Leistungsklasse von Maibach aufgegriffen worden und wird heute als kommerzielles Produkt von MTU in alle Welt verteilt.

Das Du den Versuch in Deinem Pölbenz machen willst, wird Deine Leidenszeit durch Mobilitätentzug nur verlängern.

Greif Dir lieber einen verranzten Rasenmäher, und mach das was Du erproben willst mit dem. Der passt auch besser auf die Werkbank. Paar Halter, um den Kompressor am Rasenmäher zu adaptieren, haste mit Flex und WIG-Schweissgerät schnell hingezaubert.

Inzwischen kann man erkennen, dass Du Dich auf dem Erfolgspfad der Gründer moderner Technologien befindest. Das Wirbelprinzip welches Du in dem Auspuff realisiert hast kommt auch in den Gastrennanlagen von Linde vor.

Ich bin gespannt, was Du für Erprobungsergebnisse berichten wirst.

freundliche grüsse

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]