Aha, der Ing. ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Juli 2017 23:35:04:

Als Antwort auf: Re: Verträgt ein Klimakompressor Pöl? (Vorsicht, viel Text) geschrieben von Krischan am 18. Juli 2017 22:16:05:

Hi Krischan,

Respekt vor Deiner Selbstbeherrschung, ich hätte in ähnlicher Situation wahrscheinlich nicht mehr geschmunzelt, sondern schallend abgelacht watz.
Aber ernsthaft, die Seiten sind Klasse. Tragisch nur, dass ich viele Faktoren gar nicht kenne, denn Werte habe ich erst mal keine.
Das 1 kW erscheint mir doch gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass ein einfacher mechanischer Ventilator auf der Wasserpumpe schon bis zu 4 kW Leistung schlucken kann.
Überdies bräuchte man ja gar keine 500 bar. Auch, wenn man mehr Volumenstrom benötigte, läge man mit dieser Faustformel deutlich drunter.
Eine VFP macht grob 60 Liter in der Stunde, und das würde dann schon ganz gut passen.


Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]