Vomumenstrom!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. Juli 2017 17:12:40:

Als Antwort auf: Verträgt ein Klimakompressor Pöl? (Vorsicht, viel Text) geschrieben von waldi am 18. Juli 2017 21:42:59:

Hallo Waldi,

ungeachtet der Frage ob die nun über Steuerschlitze oder nicht doch über Rückschlagventile funktionieren (auf den Youtube Videos sieht es eher nach letzterem aus), ist so ein Kompressor auf einen recht hohen Volumenstrom ausgelegt, es transporteirt ja größtenteils Gas. Mit Pö wäre dieLeistungsaufname riesig, dann kannste Deinen Motor als Pölspritze verwenden, aber nicht mehr zum Fahren (vorausgesetzt der Riemen wird entsprechend verstärkt...).

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]