Der mißt Mist !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Juli 2017 22:53:36:

Als Antwort auf: Re: Ja, nicht schlecht, habe ich auch schon überlegt geschrieben von Rhanie am 17. Juli 2017 16:17:17:

Rhanie mein Retter,

sag mir mal was zu solchen Anzeigen.

Der Drehzahlmesser ist so angeschlossen, wie bei den Rollern auch. Das ist ja keine Batteriezündung (gottseidank nicht), sondern sog. Schwunglichtmagnet. Damit läuft das Ding auch noch, wenn die Batterie platt ist. Ist mir früher mal passiert, da ging der Funk immer leiser und die Batterie machte schlapp. Ich konnte noch dem Flugplatz erklären, daß ich ohne Funk landen muß und dann ging nichts mehr. Aber der Motor, der lief schööön weiter. Gutes Gefühl ! Das war damals mit der Vereinsmaschine.

Na jedenfalls ist dieses Billigkästle einfach Schrott. In den Foren beschweren sich andere Flieger auch darüber und haben das teils auch schon ausgebaut. Es steuert ja nichts, es zeigt nur an. Und mit etwas Gehör weiß man auch so, welche Drehzahl anliegt.

Dennoch wäre es hilfreich zu wissen, ob die Wassertemperatur schon anliegt, ob der Thermostat (bzw. die Thermostaten auch richtig öffnen. Auch Öldruck und Öltemperatur sind durchaus von Interesse. Es braucht ja nicht aufs Grad genau zu sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]