Altes PC-Netzteil?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Juli 2017 09:04:02:

Als Antwort auf: OT:Umspannwerk selber bauen (Entkopplung vom Netz) geschrieben von Hanomedes am 16. Juli 2017 20:09:16:

Hallo Dominik,

bist Du sicher, daß die Störungen aus dem Netz kommen und nicht eingestreut werden?
Ich hatte auch mal nen wunderschönen 3-fach Sinuns auf meinem Meßsignal zum Ladungsverstärker, obwohl die Leitung doppelt geschirmt war. Das Störsignal war ca. 10x stärker als das Meßsignal.
Den äußeren Schirm hab ich testweise an den Schutzleiter gehängt, dann war Ruhecrazy.
Ein olles PC-Netzteil sollte auch ne saubere 5/12V Gleichspannung bringen, ggf. halt die Meßtechnik direkt dranstöpseln.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]