Re: Suche AFN Motor, auch mit Audo drumherum.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. Juli 2017 23:36:12:

Als Antwort auf: Suche AFN Motor, auch mit Audo drumherum. geschrieben von Euer armer Willi am 16. Juli 2017 20:26:06:

Hi Bene,

>An Chantalles T4 hat ein Pleuel das Weite gesucht und auch gefunden.

das ist eher ungewöhnlich beim AFN... Was haste wieder angestellt?!

>Läuft der 90PS TDI (1Z?) auch mit dem Teuergerät vom AFN - dann würde ich den auch in Betracht ziehen und bräuchte nicht die WFS-Mimik etc. ummodeln.

wenn Du die Peripherie vom AFN beibehalten kannst (keine Kollateralschäden) und nur den Motor selber rüberschraubst, läuft das. Der einzige Unterschied bei den Motoren sind die oberen Pleuellagerschalen (die sind beim AFN gesputtert) und die Feuersteghöhe. Alles nix, was mich von nem Umbau mit AFN-Serienleistung abhalten würde.

Gruß Uli

p.s. hier steht noch ein kompletter blauer Golf3 Variant mit AFN und kaputten Bremsen, den kriegste aber nich, brauch ich selbercrazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]