Re: Über welche Leistungen reden wir? Wie genau muß das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Juli 2017 22:46:19:

Als Antwort auf: Re: Über welche Leistungen reden wir? Wie genau muß das? geschrieben von Hanomedes am 16. Juli 2017 21:22:44:

Moin Dominik,

Bedenke, daß Synchronmaschinen am Netz nicht selbständig anlaufen, schon gar nicht unter Last, es sei denn, sie sind wirklich Winzig. Uhrenmotoren sind z. B. auch Synchronmaschinen, die tun das. Ergo brauchste wieder nen FU um die Maschine hoch zu fahren, oder nimmst nen Asynchronen als Antrieb, dann haste aber nur noch was bei 48 Hz. FU davor, der auf 50 Hz Sekundär regelt wäre ne Maßnahme...

Paar hundert Watt klingen so, daß das mit nem vernünftigen Netzfilter schon erledigt sein sollte, da wäre nen Trenntrafo schon fast zuviel des Guten, aber eben ne Lösung. Wenn der alleine noch nicht reicht kann man dem ja noch nen Netzfilter an den Eingang hängen...

Leitungsführung etc. ist schon EMV-optimiert? Geschirmt, Schirm einseitig geerdet an ne saubere Erde, separat zu möglichen Störleitungen verlegt und dergleichen mehr?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]