Über welche Leistungen reden wir? Wie genau muß das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Juli 2017 21:05:56:

Als Antwort auf: OT:Umspannwerk selber bauen (Entkopplung vom Netz) geschrieben von Hanomedes am 16. Juli 2017 20:09:16:

Moin Dominik,

Ich täte als erstes mal nen Trenntrafo ausprobieren, ob da eventuell schon die Oberwellen drinnen hängen bleiben. Deutlich günstiger, als wenn erst von der magnetischen Energie noch ne Mechanische gemacht werden soll. Das würde sich lohnen, wenn noch nen dickes Schwungrad mit dazwischen kommen soll um die 50 Hz zu stabilisieren, aber wie genau brauchst du's? Preislich sind da nach Oben sicher keine Grenzen gesetzt... Schau mal bei den Halbleiterfertigern, die haben solche Anforderungen, da gibt's sowas...

Daß es dann zu Problemen mit Masse- oder Erdschleifen kommen kann ist dir sicher bekannt, machst damit nen IT-Netz. Erdest du das wieder bauste dir nen dickes Einfallstor für Störungen wieder ein, insbesondere wenn du statt auf TT auf TN-Netz gehen willst oder beim TT den Erder zu dicht an den Erder des TN-Netzes kloppst...

Oder doch besser die FUs entstören und die Leitungen vernünftig wählen und verlegen?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]