Re: Ging es bergab?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 16. Juli 2017 11:04:11:

Als Antwort auf: Re: Ging es bergab? geschrieben von Rhanie am 15. Juli 2017 20:05:10:

Es geht ums Kafeekränzchen bei der Fahrt.

Der Fahrer schafft es, sofern gesund und munter, seine erlaubten 100 zu fahren und dabei die Lage um sich herum richtig einzuschätzen. Er ist ein jahrelang abgestimmter PID Regler der alle Freiheitsgrade nutzt damit es seinen Fahrgästen gut geht.

Das Abstandsradar hat weder die Berufserfahrung noch etwas Gelassenheit. Sein einziger Vorteil, er wird nicht müde und kein Fahrgast will ihn zutexten.
Natürlich will der Asistent auch erst mal vorsichtig vom Gas gehen und zart am Retarder ziehen. Aber er wird dabei schnell zu hektisch und dann schwappt der Kaffee aus der Tasse. Dafür muss der Busfahrer die Verantwortung übernehmen, auch wenn der Wohnmobilfahrer schuld ist weil er am Berg langsamer wird und sich auf die rechte Spur retten will.

* Regeltechnisch ist es sehr Anspruchsvoll wenn man 100 fahren darf, aber das ohne Toleranz.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]