Steinwolle ist immerhin rezyklierbar (T3-Pölers Prof läßt grüßen)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 16. Juli 2017 10:12:06:

Als Antwort auf: PIR geschrieben von Manuel [ER] am 11. Juli 2017 09:25:32:

Moin Pölers,
da ich ja jetzt wieder mit in der Mannschaft bin, die davon lebt, Steinwolleprodukte vom Produktionsort zum Kunden zu verbringen einmal mein Senf dazu: das Zeug hat immerhin gegenüber Polyurethan den Vorteil, daß man das, was man beim Abbruch noch vorfindet, wieder in den Ofen schmeißen kann und wieder neue Mineralfasermatten draus machen kann.
Hatte zwar in diesem Jahr nur einen Transport mit einer lächerlichen Menge Verschnittmaterial, doch die Zeiten, in denen ich wieder von vorne bis hinten mit Big Bags voll bin, deren Inhalt wieder durch den Ofen wandern will, werden wohl auch wieder kommen.

So weit ich informiert bin, gehört PU (Romakowski-Sandwichplatten) zu den Duroplasten, die man eben nur noch exotherm verwerten kann. Ökologisch wohl auch nicht so ganz der Hit.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]