Re: die sind wie die Japaner...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. Juli 2017 13:24:20:

Als Antwort auf: Re: die sind wie die Japaner... geschrieben von Joachim S am 15. Juli 2017 12:45:53:

Jo,

google doch mal nach Business machen mit Schweizern oder mit Japanern, vielleicht wirst Du es dann einsehen dass es verschiedene Kulturen und verschiedene Maßstäbe für angemessenes Verhalten gibt. Japaner und Schweizer sind halt anders und sehr viel mehr konsensorientiert als wir. Ich hatte mehr mit Japanern als mit Schweizern zu tun und bei denen kann es schon extrem sein (Fragst Du in einer Gruppe jemanden nach dem Weg, müssen sich alle untereinander absprechen bevor es eine Antwort gibt). In einem Meeting können beide nicht ertragen wenn einer eine andere Meinung bis zu letzt vertritt. Bei uns reicht es zu sagen "ich hab ne andere Meinung, aber ich akzeptier die Entscheidung und trage sie mit"

Das die Züge dort pünklicher sind ist auch kein Klichee...

Hunde essen hat in der Schweiz, genau wie in den meisten asiatischen Ländern eine lange Tradition, das Problem was ich damit hab ist, dass Hund als besonders wohlschmeckend gilt wenn er langsam und qualvoll getötet wird....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]