Re: Hab mal was getexted, das wird keinen Erfolg haben !O((


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang leider so weil das Passwort nicht funktioniert am 13. Juli 2017 07:38:29:

Als Antwort auf: Hab mal was getexted... geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 19:04:35:

Hallo,
das Messgerät nutzt ein Laser zu Geschwindigkeitsmessung. Um Beweis zu führen wird eine Videoaufzeichnung während der Messung durchgeführt. Damit sind Messungen für Kenner der Messmethode interpretierbar.

Das Teil hat jedoch auch systemische Mängel, ob die jedoch vorlagen, kann auch wieder nur mittels Gutachter nachgewiesen werden. Der Aufwand ist entsprechend teuer. Deshalb ist die Abzocke kostenoptimiert , weil sich das sonst nicht rentiert.

Hier sind die Fehlermöglichkeiten beschrieben.

http://www.bussgeld-info.de/leivtec-xv3/

Die Behörden haben inzwischen erhebliche Erfahrung mit diesem Gerät, und besitzen einen Antwortkatalog wenn jemand die Messung anzweifelt.

Übrigens wurde mit dem Urgrossvater des LaserGeschwindigkeitmessers im LEO die Zielgeschwindigkeit gemessen und in die Berechung des Vorhaltewinkels der Kanone einbezogen. Das war der erste Panzer mit einer stabilisierten Waffenplatform. Der konnte mit aufs Ziel ausgerichteter Kanone wild durch Gelände turnen.
Inzwischen können das alle modernen Panzer.

Damals mussten die G-Daten noch von Hand in den Schiessrechner eingegeben werden. Der Rechner war am Anfang aus TTL-Bausteinen zusammengesteckt, das wurde später modenisiert und vernetzt. Das ist inzwischen 42 Jahre her.


PS: Mit dem Messverfahren kannste auch die Abwurfgeschwindigkeit Deiner Stapelrobies messen. (8>O) Falls da mal einer schwächelt.

MFG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]