Re: Und dann war da noch:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 20:23:34:

Als Antwort auf: Re: Und dann war da noch: geschrieben von landcruiser am 12. Juli 2017 20:01:30:

Nu versteh doch...

Die Software war so geschrieben, dass sie zwar den Test besteht, aber auf der Straße dann sparsam und dafür schadstoffreich agiert. Das ist natürlich so was wie Betrug. Der war erfolgreich, die Zulassung wurde erteilt. Meiner Meinung nach mit Kenntnis und Billigung von ganz oben... Beider Seiten.

Der Gag an der Sache ist, dass die Software eben nicht geändert werden muss. Sondern tatsächlich so den Test bestanden hat, wie sie dann auch ausgeliefert wurde. Nichts wurde geändert, schon garnicht vom Käufer.

Die Fahrzeuge sind nicht nachträglich geändert. Schalte einfach den gesunden Menschenverstand ab, dann verstehst du die Logik ;-)

Eine Abschaltvorrichtung für den Kopp gewissermaßen, schon versteht man Bürokratie und buchstabengetreue Auslegung von Vorschriften...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]