Re: Und dann war da noch:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 09:14:57:

Als Antwort auf: Re: Und dann war da noch: geschrieben von landcruiser am 12. Juli 2017 07:47:48:

Moin,

ne, das ist eher quatsch...

Niemand hat ein Fahrzeug geändert.

Es hat eine gültige Betriebserlaubnis, und hat die auch "ehrlich erworben", sprich alle vorgeschriebenen Tests erfolgreich durchlaufen...

Kein Problem für den gutgläubigen Käufer.

Im Gegenteil, bekommt er Probleme, die er ja nun klar nicht zu verantworten hat, muss drr Hersteller nachbessern. Oder schlimmstenfalls wandeln.

Im letzten Punkt hast du sicherlich Recht, da will man nicht dran. Die Autoindustrie ist systemrelevant, unser Vertrauen in Zulassungsvorschriften sicherlich auch.

Und überhaupt war das doch alles vorher klar... Wenn du hier im Archiv liest, wir wussten schon lange, dass es spezielle Prüfstand-Modi der Steuergeräte gibt, und wozu die bis ins Absurde reichende Verschärfungen der Schadstoffnormen in Wirklichkeit dienen...

So läuft eben Wirtschaft und Politik. Unterm Strich leben wir zur Zeit nicht schlecht damit. Aber wohl auf Kosten der Zukunft.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]