re: PUR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Juli 2017 21:17:46:

Als Antwort auf: PIR geschrieben von Manuel [ER] am 11. Juli 2017 09:25:32:

Moin Manuel,

Hatte ich glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, trotzdem...

Hab bei meinem Dach ja auch erst Linitherm verbauen wollen, bis nen alter Bauzausel mich fragte, was mit der Feuchte wäre, wie ich die Luft und damit die Luftfeuchtigkeit komplett aus der zu dammenden Fläche heraus halten wolle... Bin dann durch die verschiedenen Materialien durch und schließlich hab ich mich für Holzweichfaser entschieden. Später meinte nen Dachdecker zu mir, das sei das einzige Zeug, was nicht in nen paar Jahren zwischen den Sparren liegen würde oder gar als Sondermüll entsorgt werden müsste und unter dem der Dachstuhl wirklich gesund bleiben würde.

Nebenbei: Linzmeier wirbt ja auch damit, daß die Alukaschierung den Elektrosmog draußen halten würde. Und watt is mit dem Elektrosmog, der im Gebäude erzeugt wird? Watt is mit Schmaatfon? Wenn's denn überhaupt was bringt / bringen kann...

Nen Brennversuch hab ich inzwischen auch mit nem reststück Steico gemacht, brennt schlechter als nen stück Holz, es sei denn, man tränkt es vorher mit Öl oder dergleichen. Nen stück PU dagegen fackelt weg wie Zunder, egal, wieviele Flammenhemmer drin sind.

Dazu kommt, in den Plasteschäumen nisten gern die Vögel, ist für die auch supereinfach zu bearbeiten, in die Holzfaser gehen sie nicht rein. Nur Wespen nagen die Kanten an um Baumaterial für ihre Nester zu ergattern. Aber nicht mehr, wenn sie mit Holzschutzfarbe vergällt sind...

Ich schwör inzwischen auf die Holzweichfaser...

Rußige Grüße
Peter

Mit was sind eigentlich die Hochhäuser in GB gedämmt, die nu als zum Bewohnen zu gefährlich gelten?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]