ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. Juli 2017 09:01:12:

Als Antwort auf: Re: Carstens Rückbank geschrieben von Christoph [FO] am 11. Juli 2017 08:37:56:

Hi,

also ich dämme unser Haus nicht damit. Aber diese Wärmedaämmverbundsysteme sind ja eh recht kritisch
zu betrachten. Ich hab mal eine (sicherlich voreingenommene) kritische Dokumentation zu diesem Thema
gesehen. Da wurden so Extremfälle aufgezeigt, bei einem Hausbesitzer ist zwei mal innerhalb weniger Jahre
die Dämmung der Fassade als ganzes "weggeklappt".
Ein Brandversuch einer gedämmten Fassade wurde gezeigt der vorzeitig abgebrochen wurde weil die für
die Brandsicherheit zuständige Feuerwehr Angst hatte, dass der Versuch ausser Kontrolle gerät.
Der Sprecher einer Wohnbaugesellschaft gab an, die Einsparungen durch die Dämmung lägen immer so
weit unter den Berechnungen der Berater, dass es sich wg. der Einsparung an Heizkosten nicht rentiere,
der Energieausweis wird halt "besser".....

@Rhanie
Die Rückbank eines aktuellen Autos kann ich nicht bieten, da fehlt das aktuelle Auto dazu aber guck doch
mal in Hamburg, da stehen bei den Verwertern jetzt sicherlich ein paar Schlachter mehr als sonst....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]