Optimal bei Opel-Doppelstrahl-ESDs sind 175bar


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Geschrieben von Mike GI 111 am 09. Juli 2017 19:52:06:

Als Antwort auf: Problem nach ESD Einstellung auf 200 bar geschrieben von Mike GI 111 am 07. Juli 2017 13:48:53:

Habe durchprobiert und festgestellt, dass bei meinen gebrauchten ESDs 175 bar bei schnellem pumpen am Prufgeraet hat man noch weitgehend gleiche Einspritzmengen durch die beiden Bohrungen. ab 180 bar geht zumindest visuell wesentlich mehr durch die seitliche Bohrung, als durch die Mittelbohrung,


als ob die Mittelbohrung bei hoeherem Oeffungsdruck gedrosselt wird.konfus


um moglichen Leistungsverlusten zu entgehen habe ich alle ESDs auf 175 bar eingestellt.


ausserdem will ich die ESDs etwas verdreht, um 45 grad zum Beifahrer gekippt, von der orig Einbaulage verbauen.

FB statt 0,50-0,60mm vor OT (Werksempfehlung), auf 0,85mm vor OT verstellen.

Einspritzmenge will ich mit der Mengenschraube "anpassen", also um 3/4 Umdrehung rein, um hoeheren Offungsdruck zu kompensieren. wenn dabei paar PS mehr rauskommen, wird mich das freuen..

ein Bekannter faehrt mit den neuen Motor-Einstellungen angeblich viel sparsamer, ca. 0,5L weniger Verbrauch/100km, als mit Werks-Einstellungen.
das will ich auch ausprobieren.

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