Problem nach ESD Einstellung auf 200 bar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike GI 111 am 07. Juli 2017 13:48:53:

Hallo,
wollte euch um rat fragen bei folgendem problem:

Auto:

opel Astra F 1,7tds, 82ps, Bj 1994, habe gestern alte ESDs (DN0PDN122), die verbaut waren, eingestellt.
der wagen hat laut serviceheft und alten TUV berichten nur 128tkm gelaufen, daher wollte ich die alten ESDs drin lassen.
wollte den offnungsdruck von ca. 125-130 bar auf 200 bar erhohen zum frittenolfahren.
den druck habe ich jetzt auf 205 bar eingestellt,

Beschreibung der ESD DN0SD122 mit 2 Einspritzbohrungen:

ESD DN0PDN122 hat 2 einspritzbohrungen, eine Hauptbohrung in der mitte, und eine 2. bohrung etwas seitlich von der hauptbohrung, die zur GK spritzt, wohl damit der motor besser anspringt.

ausserdem: ESD DN0PDN122 ist eine kleine ESD, viel kleiner, als die standart ESDs wie DN0SD297, die ich eigentlich einbauen wollte. die 297er ESDs passen von der groesse nicht rein.

Das Problem:

nach einstellen auf 200 bar-

die meiste einspritzmenge (geschaezt ca. 90%) geht jetzt durch die 2. kleinere ESD-bohrung, die zur GK spritzen soll.
durch die hauptbohrung in der mitte der ESD geht nur noch ein ganz, ganz duenner strahl, geschaezt ca. 10% der gesamtmenge.
bei 125 bar ging durch die zentrale ESD-bohrung wesentlich mehr sprit durch.


was meint Ihr, ist es nicht schlimm, dass die hauptmenge bei 205 bar durch die 2. bohrung der ESD, die zur GK spritzen soll, einspritzt?
oder wird mir jetzt der einspritzstrahl stendig die GKs wegsaebeln?
laeuft der motor noch ordentlich?
sinkt die motorleistung dadurch nicht?

Habe mir uberlegt, die 2. ESD-bohrung ev. komplett zuschweissen, damit der sprit durch die hauptbohrung eingespritzt wird.

was meint Ihr?

Gruss, Mike.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]