Bericht vom Sommerfest bei Konrad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. Juli 2017 00:48:07:

Moin zusammen.

Schee wars mal wieder bei Konrads Sommerfest.
Am Montag bin ich auf dem Rueckweg vom Truck Grandprix auf dem Nuerburgring mit dem Peterbilt mal kurz bei Konrad aufgeschlagen.
Der Trecker passt mit Auflieger genau zwischen seine und des Nachbarns Einfahrt.
Und er sorgt fuer eine merkliche Verkehrsberuhigung.
Sehr angenehm.
Da der Eimer nicht bepoelt ist und nach der Schlammschlacht auf den Wiesen um den Ring auch eher wie 'ne Tussi nach dem Schlammcatchen aussah, habe ich ihn in der Firma zum Putzen abgegeben und bin ich dann am Dienstag wieder mit dem Passat vorbei gekommen.
Natuerlich mit Dachzelt, denn gute Autos haben zwei Betten.

Konrads W124 300TDT hat dann gestern und heute eine "neue" Reiheneinspritzpumpe bekommen weil die alte mit Diesel keine Startmenge mehr zusammen bekam.
"Reiheneinspritzpumpen sterben nie!" ist wohl eher ein Spruch von Typen, deren Horizont an ihrer Dorfgrenze endet. Fette Fahrleistungen schaffen die eh nicht und gehen deshalb am Wochenende regelmaessig in den Keller zum Tacho vordrehen.
Bei der Aktion ist nebenbei noch die elektronische Leerlaufregelung entsorgt und durch eine rein mechanische ersetzt worden.
Back to the Roots, wo der Diesel noch am Russ an der Ausatemoeffnung zu erkennen war.
Dank nun wieder funktionierender LDA kommt im Benz nun auch nicht mehr das Wanderduenen-Feeling auf.
Allerdings ist die Gefahr eines Schleudertraumas trotzdem nur von theoretischer Natur.

Gestern waren dann noch so ein paar Vollhonks aus der "Was is letzte Preis?"-Liga auf Schnupperbesuch, fanden meine letzten Preise zum Duesen einbauen dann aber nicht so erbaulich und trollten sich recht zuegig wieder.
Erst grosse Fresse und dann nichts auf Tasche haben. Ich liebe sie.

Der Passat hat auch noch einen neuen Halter fuer das Dachzelt auf die Anhaengerkupplung bekommen, so dass er jetzt auch mit gemachten Betten noch bewegt werden kann.

Alles in Allem ein sehr schoenes Fest nur stellt sich mir die Frage: "Warum wart Ihr alle nicht da?"
Ich bin schon sehr auf die Ausreden gespannt.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]