Alles Technik !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juli 2017 15:43:47:

Als Antwort auf: Wieso? (ohne Text) geschrieben von Hanomedes am 04. Juli 2017 11:28:13:

Moin,

die Blutzirkulationspumpe des Säugers ist ja schon gut überlegt. Es gibt eine Vorpumpe, die die Hauptkammer füllt und dadurch richtig Druck auf die Sache kommt. Gäbe es die Vorpumpe nicht, dann würde der Herzbeutel bei jeder Kontraktion derartige Volumenveränderungen machen müssen, daß wir alle mit richtig Zuckpumpe rumlaufen würden. Drauflegen oder so iss nicht, schöööön vorsichtig, sonst kann sich die Kammer nicht wieder füllen.

Und genau das ist bei mir das Problem, die Vorpumpe (med. der Vorhof) will nicht richtig und liefert keine ordentliche Vorfüllung. Die Ventile (med. Klappen) sind zwar undicht bei mir, aber nicht so, daß es sich mengenmäßig groß auswirken würde. Die Vermutung der Spezialisten ist, daß durch die Undichtigkeiten Wirbel entstehen (mein Herz hupt ab und zu regelrecht), die den ganzen Reizapparat so irritieren, daß die Zündung zu den falschen Zeitpunkten kommt. So richtig sicher ist sich aber keiner. Die Ärzte haben das Ding ja auch nicht gebaut.

Wenn dann irgendwann die Vorpumpe so schwach wird, daß der Förderstrom abreißt, passiert sowas ähnliches, als wenn beim Diesel die Vorpumpe kaputt ist. Der Strom wird unregelmäßig, die Herzschläge gehen ins Leere, die Motorsteuerung erhöht die Drehzahl (irgedwas muß sie machen) und schon geht der Klabaster los.

Das Notlaufprogramm beschert mir eine Leistung, mit der ich noch halbwegs zügig gehen kann. Laufen ist nicht mehr drin, Treppe hoch nur langsam und mit Pausen. Dazu Schwindel und keine guten Gedanken im Kopp.

Ich finde gut, daß man diese Ströme messen kann und alles untersuchen. Vielleicht ein Eingriff in die Natur, aber wenn man selbst die Probleme hat und davon wieder frei ist, wirft man auch ideologische Grundsätze gern mal über Bord.

Mit Tabletten geht es jetzt so lala. Das Gezappel ist erstmal wieder vorbei - gottseidank. Nun werden noch eine Reihe weitere Untersuchungen folgen. Ich bin jetzt in der Queue und merke, warum die Kassenbeiträge so hoch sind.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]