Re: Wie entfernt man Ölkohle von Kolben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 03. Juli 2017 20:33:12:

Als Antwort auf: Wie entfernt man Ölkohle von Kolben? geschrieben von waldi am 02. Juli 2017 12:58:45:

moin moin

ich nehm grad den BMF Grundreiniger als ca. 10%tige Wasserlösung in nem Ultraschallbad. Nach 10 Stunden kann ich schon wieder alle Kolbenringe sehen und Teilweise sogar wieder bewegen. Da war vorher 0,2mm(?) Ruß drauf (überall). Nen ignorierter Düsenschaden im TDI halt.
Ich mach das so weil ich alles kostenlos bekomme und die Zeit keine Rolle spielt. Wenn das nicht so ist, wurde mir Oxalsäure empfolen. In nem leicht erwärmten Bad geht das wohl ganz schnell und greift weder den Stahl noch das Alu an.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]