nene, wenn das so läuft hat er selber schuld...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Juli 2017 11:55:19:

Als Antwort auf: Re: lass doch Deinen Junior mal machen geschrieben von t3doka am 03. Juli 2017 10:58:29:

Servus,

ich will hier keinem Erziehungsratschläge geben, dazu bin ich darin selber nicht gut genug. Aber was
ich gelernt habe: Du musst Deine Kinder loslassen. Dazu gehört auch sie ihre eigenen Fehler machen
zu lassen und mit den Konsequenzen zurecht zu kommen.
Das heist nicht, dass man Ihnen keine Hilfestellung gibt. Beispiel

Mein Sohnemann kauft sich ne runtergerittene 125er weil ihm sein Roller nicht mehr schnell/cool genug
ist. Da hab ich ihm schon unter die Arme gegriffen und das Teil aufm Hänger abgeholt und ihn auch mehr-
mals geborgen als er sie gelegt hatte oder mit technischem Defekt liegen geblieben ist.
Aber reparieren soll er den Hobel mal schön selber (mal mit hinlagen wenn er nen Helfer braucht mach
ich dann schon).

Waldis Sohn kenn ich ja überhaupt nicht, vielleicht verlangt er das gar nicht von seinem Daddy oder
will es gar nicht und Waldi macht sich sinnloser Weise Aufwand.

Meine Intention war es einfach, Waldis vorauseilenden Gehorsam etwas zu dämpfen ;-).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]