Das ist eine gute Idee !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Juli 2017 23:38:58:

Als Antwort auf: Re: Stimmt, es müßte schon ein Kompressor sein geschrieben von Joachim S am 02. Juli 2017 22:38:35:

Hi,

ich denke auch, man schießt erstmal Luft in die Turbine und schaut einfach, was der Vorgang mit einem emotional macht. Interessant fand ich an dem Zeitungsbeitrag, daß das Gewicht mehr auf der nur langsam ansteigenden Abgasmenge lag. Die Motoren werden aufgeregelt, damit sie nicht rußen. Bei älteren stationären Dieseln mit Turbolader kümmert sich kein Schwein darum. Da gibt es einen kurzen schwarzen Stoß aus dem Auspuff und dann hat der Lader auch seine Drehzahl. So richtig Masse haben die Dinger ja nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]