Stimmt, es müßte schon ein Kompressor sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Juli 2017 19:32:25:

Als Antwort auf: Re: Jo, wäre das Power Pulse was für den PRG ? geschrieben von Joachim S am 02. Juli 2017 11:03:46:

Moin,

den Motor als Kompressor würde ich nicht nehmen. Wer weiß, was der alles in den Speicher reinpumpt. Ich bezweifele auch, daß das schneller geht.

Hatte ich schon mal erzählt, daß wir vor 40 Jahren einen Kompressor bauen wollten und einen Ford-Vierzylinder so umgebaut haben, daß die inneren Zylinder normal liefen und die äußeren als Kompressor arbeiten sollten ?

Die Ventile haben wir rausgebaut und stattdessen inline Kompressorventile in die Kanäle gesetzt. Die Luftleistung von dem Ding war enorm, der Druck ließ zu wünschen übrig. Und nach einigen Versuchen ist der Zweizylindermotor verreckt. Warum, weiß ich auch nicht, aber beide inneren Kolben hatten gefressen.

Gruß

Werner

(der morgen früh einen Termin zur Aufnahme ins Krankenhaus hat)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]