was ist eigentlich so schlimm am Zionismus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Juli 2017 18:55:28:

Als Antwort auf: Re: komisch, wenn es gegen die Juden geht geschrieben von Uli S. am 30. Juni 2017 12:34:01:

Hallo Uli,

die Juden haben irgendwann verstanden, dass es kein Land gibt in dem sie in Sicherheit leben können. Ende des 19. Jahrhunderts flammte der Antisemitismus auf einmal in Deutschland, Frankreich auf einmal wieder auf, obwohl dieser hier scheinbar längst überwunden war. Logisch dass man sich da seine Gedanken macht und spätestens nach den Erfahrungen des 2.Weltkriegs auch in die Tat unmsetzt.

Der Zionismus ist im Wesentlichen die Erkenntnis dass die Juden ein Land brauchen in dem sie vor Verfolgung sicher leben können.

Wenn es längst dafür zu spät ist (dank "no border no country" Merkel) werden auch die Deutschen merken dass es verdamt ungemütlich wird wenn man eine religiöse Minderheit (Atheisten werden dann als besonders verachtenswert angesehen) in einem wenig toleranten religiös geprägten Umfeld ist.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]