Re: man weiß vielleicht schon, dass man sich das South-Pars-Gasfeld holen wird...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Juni 2017 10:26:59:

Als Antwort auf: Re: man weiß vielleicht schon, dass man sich das South-Pars-Gasfeld holen wird... geschrieben von Uwe FDS am 28. Juni 2017 07:48:39:

Hallo Uwe,

zunächst einmal, ich glaube auch nicht daran, dass es nur oder überhaubt an einer Pipeline lag. Alerdings glaub ich auch nicht daran, dass dieser Krieg entstand weil demokratische Kräfte ein Regime stürze wollten, die Russen dies verhindert haben und dann die demokratischen Kräfte zu Islamisten wurden weil die Amis irgendwann durcheinander kamen an wen sie jetzt alles Waffen geliefert hatten und wer davon jetzt gut oder böse war...

Noch was zu dem angeblichen Giftgasangriff:

"Und es gibt noch viele weitere Aspekte, die der Theorie vom Pipelinekrieg widersprechen. So rief US-Präsident Barack Obama jene Teile des US-Außenministeriums, die auf ein stärkeres Engagement in Syrien zugunsten der Rebellen drängten (wie die bis 2013 amtierende Außenministerin Hillary Clinton), explizit zurück. Als Assads Popularität 2013 weltweit am Tiefpunkt angelangt war – nach dem Giftgasangriff von Ghouta und noch bevor ihn das Erstarken des „Islamischen Staates“ und Russlands Propaganda als angeblich „kleineres Übel“ erscheinen ließen –, entschied sich die US-Regierung gegen militärische Angriffe auf Ziele des Assad-Regimes, obwohl die zuvor ausgegebene „rote Linie“ mit dem Giftgasangriff auf Ghouta überschritten war.

Hätte die US-Regierung den Sturz des maroden Assad-Regimes mit ganzer Entschlossenheit gewollt, hätte sie ihn aller Voraussicht nach in überschaubarer Zeit auch erreicht. Die von den USA unterstützten Milizen beklagten sich hingegen immer wieder über halbherzige Unterstützung, die ihnen oft auch rasch wieder entzogen wurde. Die Theorien, die meinen, Schuld am Syrienkrieg sei ein von den USA und ihren Verbündeten angezettelter „regime-change“, können all dies nicht erklären."

Der Hersch Report (ich glaubdas ist jetzt falsch geschreiben) hat starke Indizien dafür dass der Giftgasangriff von der Türkei inziniert wurde (ist auch seltsam dass Assad wenn er auf der Gewinnerstraße ist immer mal ein paar Zivilisten vergasen will...) und Obama (er wusste wohl davon)gönnte Erdogan nicht den Triumpf die Amis damit weiter in den Krieg getrieben zu haben.


Dass dieser Krieg so eskaliert ist liegt nicht an mangeldem Einsatz des "Westens" sondern an mangeldem raushalten können! Egal ob Afghanistan in den 80ern/90ern, Irak, Libyen oder Syrien, die Ammis machen zielsicher immer das was die Saudis sich wünschen und treiben die sunitische Islamisierung voran.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]