wundersamer norwegischer Strom


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Haomedes am 28. Juni 2017 10:05:29:

Als Antwort auf: Selten so einen flachen Artikel gelesen, haha. geschrieben von Euer armer Willi am 28. Juni 2017 09:50:56:

wozu der überall gut ist, Greenpeace und Co wandeln bösen RWE Strom mittels Zertifikate in guten norwegischen Strom, ohne, dass er real durch ne Leitung fließt,ein Forumsteilnehmer wollte mir mal erklären warum er gegen HGÜs ist aber seinen Strom durch Wandlung (sehr katholisch)aus Norwegen erhält.

Währe die CO2 Bilanz von Tesla wirklich besser wenn der seine Batterien in Norwegen fertigt, ich aber meinen RWE Strom von Greenpeace in norwegischen Strom wandlen lassen kann?

Die Bahn verkauf jetzt übrigens Ökostrom, wird dann die CO2 Bilanz für den Güterverkehr schlechter? Passiert das auch wenn ich CO2 frei bei der Buchung mit angebe?

Fragen über Fragen

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]