Selten so einen flachen Artikel gelesen, haha.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 28. Juni 2017 09:50:56:

Als Antwort auf: Ohje... geschrieben von Uwepoelte am 28. Juni 2017 08:48:59:

der dortigen Argumentation folgend, müsste konsequenterweise die Traktionsbatterieproduktion in Norwegen stattfinden.

Norwegens Stromproduktion erfolgt zu 130% vollkommen CO²-neutral - aus Wasserkraft. Dass Norwegen seine 30% Überschuss an Schweden nebenan liefert gipfelt in der Aussage.
"So sind es in Schweden gerade mal 50 Gramm pro Kilowattstunde. In Brasilien sind es 300, in China 1.000 und in Indien sogar 1.400 Gramm."

Das die Schreiberline (Jana Höffner, DER CO2-RUCKSACK EINES ELEKTROAUTOS) offensichtlich ihrer eigenen Argumentation intellektuell nicht folgen kann, erkennt man an der fehlenden Forderung, Elon Musk möge doch neben seiner Batterieproduktion ein Atomkraftwerk bauen, das arbeitet auch vollkommen CO² neutral.

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]