W 124 läuft schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 28. Juni 2017 09:01:33:

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen folgendes bei meinem W 124 (200d Limousinde, Bj. 1990) gemacht:

- Einspritzdüsen erneuert

- Tanksieb gereinigt (war nach 5,5 Jahren ziemlich dicht)

- beide Filter getauscht.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen. Er springt nach wie vor nicht besonders gut an, trotz Falschtankerspritbeimischung. Beim letzten Tausch der Einspritzdüsen war der Unterschied deutlich zu merken. So schlimm wie kurz das unten beschreibt, ist es aber lange nicht.

Er läuft zwar, aber nicht besonders gut; es ist das Gefühl, als wenn die Filter dicht gehen ("Unterzucker"). Man merkt es besonders beim Beschleunigen. Ich habe gestern nochmal Filter getauscht, aber es ergab keine Verbesserungen.

Durch den Beitrag von kurz etwas weiter unten bin ich auf die Druckventildichtungen gekommen. Die wurden vor Jahren mal getauscht, als es an der ESP gesifft hat. Jetzt ist es dort allerdings furztrocken(hatte Motorwäsche gemacht). Könnte dort trotzdem das Problem liegen? Als sie damals getauscht wurden, habe ich es vorher im Fahrbetrieb nicht gemerkt.

Wo wäre noch zu suchen?

vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]