Re: Leider OT: Gas-Umbau selber machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 22. Juni 2017 11:35:31:

Als Antwort auf: Re: Leider OT: Gas-Umbau selber machen? geschrieben von Manuel [ER] am 22. Juni 2017 10:35:43:

Hi Waldi,

also der Steuervorteil bleibt noch (mit einschränkung) bis 2022 erhalten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/autogas-lpg-bund-streicht-steuervorteil-ab-2019-719795.html

den einbau kannst du selbst machen du brauchst nur ein Abgasgutachtenvon dem Hersteller der Gasanlage das für dein Auto ausgestellt ist, der TÜV kann das dann eintragen mit Gasprüfung und begutachtung des einbaues.
Fahr einfach mal in KIBO beim TÜV vorbei, da hatte ich vor ein paar jahren mal angefragt der sagte mir wenn ich ein Abgasgutachten habe und die Anlage ordendlich verbaut ist, ist das kein Problem.
Was hat er sich den ausgesucht?

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]