Stimmt genau !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Juni 2017 22:43:51:

Als Antwort auf: Abkühlung.... geschrieben von Joachim S am 16. Juni 2017 11:14:56:

Moin Jo,

abhängig von der Menge Flüssigkeit, die noch drin ist, kann es sein, daß der Druck zunächst nicht sinkt, weil die Temperatur sich nur unwesentlich ändert. Die Verdampfungsenthalpie des Gases ist zwar höher, als die spezifische Wärme (also cp Flüssigkeit), aber wenn die Flasche noch voll ist, wirkt sich das kaum aus.

Der Rest ist genau so, wie Du sagst. Beim Misch-LPG ist es sogar gut, daß immer weniger Propan kommt und dadurch der Druck mit der Zeit sinkt, weil dies ohne angschlossenes Manometer schon hinweisgebend für den Bedarf von Flaschenwechsel ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]