OT: Pannenreparatur: Abzocke? Saab mit defekten Klimakompressor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 20. Juni 2017 18:53:40:

Hallo Jungs


Sorry: mein Ex-Chef (war ein netter....) hatte ne Panne mit seinem Saab 2.3 Liter YS3F mit 150 PS in der Ostschweiz.

Die Opel-Garage meinte, Klimakompressor und Riemen müssen neu, weil der Klimakompressor "das Kugellager defekt hat und alles schräg läuft"....

Die wollen nun 1100 Euro !

Ich habe gesagt, das geht nicht. A eh zu teuer und B: da kann man doch einfach den Riemen vom 2.3 Liter ohne Klima reintun und die Klima sein lassen. Klima wurde eh nie gebraucht, Ex-Chef hat immer Halsweh....

Dann haben die von der Garage dem Ex-Chef gesagt, dass das kompliziert sei und der Riemen nicht passe wenn man den kürzeren für ohne Klima nehme und das sei gefährlich, wegen der WAPU und und....

Hallo? Also wer hat da recht? Ein Riemen kostet doch 50 Euro. Plus eine Stunde Arbeit. Und wenn man die Rolle vom Klimakompressor nicht einfädelt, passt doch der Riemen vom Motor ohne Klima 1:1??

Ich hoffe, ich habe mich da nicht was falsches behaupte.

Wäre sehr froh für ne Meinung von Euch. Dann kann ich morgen früh am Telefon überzeugter auftreten.

Sorry, bin aus dem Zug und telefoniere grad mit Ex-Chef hin und her....

Herzlichen Dank, liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]