Oooooh, jetzt aber !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juni 2017 15:41:53:

Als Antwort auf: Re: Hää? Das verstehe ich nicht . . . . geschrieben von Hanomedes am 16. Juni 2017 09:36:23:

Moin Sir,

ist tatsächlich nicht mit Sprit kochen zu vergleichen, sondern erheblich viel aufwändiger!!

Die Gasmischung muß viel genauer stimmen, als die Schnitte Benzin und Mitteldestillate aus der Kolonne. Da ist es mit ein "bißchen Entfeuchten" nicht getan.

und "geschieht alles auf See" ist auch nicht wahr. Es wird zwar dran gearbeitet und demnächst geht das Superschiff Prelude (größtes Schiff der Welt) nach Australien vor Anker, aber zurzeit sind das noch Visionen. Geh mal im Google Earth auf den Breitengrad Nord 70°41' und Ost 23°36' und schaue Dir die Insel an! Sie ist im Prinzip eine einzige Gasaufbereitungsanlage für das Gas aus der Arktis. Ich habe wieder vergessen, wie teuer sie war, aber es sind dort Milliarden verbaut. Dagegen ist eine reine Spritdestille vergleichsweise günstig zu haben.

Die Gestellungskosten für das Kilojoule Erdgas sind höher, als die für Benzin oder Diesel. Einzig der Grundpreis ist so interessant, daß sich die Sache lohnt. Das Öl, was wir hier in Europa fördern, ist so schlecht, daß man nicht viel damit machen kann. Das Gas aber ist von lohnender Qualität,

Wenn Du die Prelude einmal anschaust, wie vollgestopft die mit Technik ist, dann erläutere mir bitte die Einfachheit des Verfahrens. Bestimmt kann man ja das alles viel billiger machen und braucht keine 12 Milliarden auszugeben. Ich höre Dir zu und schreibe mit.

Mir wird dieses Schiff vermutlich (hoffentlich) in den nächsten Jahren die Möglichkeit verschaffen, beruflich nach Australien zu reisen. Es stehen Umrüstungen für die Kraftwerke dort an, die mit Gas billiger gefahren werden können. Dann kann ich auch endlich mal meinen Bruder dort besuchen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]