auch hier noch mal...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Juni 2017 14:56:24:

Als Antwort auf: Kann's die überhaupt geben? geschrieben von Peter vdl am 14. Juni 2017 21:32:39:

"Technisch denke ich wär's kein Problem die Leitung nach Tankende auf etwa Atmosphärendruck leer zu pumpen, wäre aber wieder ne eigene Pumpe, die Geld kostet an der Zapfanlage..."

genau das gibt es bei CNG, darum sind, wie es hier:

http://fmso.de/forum/messages/893483.htm

steht auch zwei Schläuche an an dem Zapfhahn. Die einzige Stelle wo Restgase überhaubt eine Chance haben zu entweichen ist zwischen dem Rückschlagventil (direkt im Tankstutzen Fahrzeugseitig) und dem Zapfhahnventil. Dazwischen passt weit weniger als ein gramm, man riecht es trotz Duftstoff noch nicht einmal

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]