Kann's die überhaupt geben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. Juni 2017 21:32:39:

Als Antwort auf: Wiedermal OT: Wirkung des Tankvorganges von LPG (CNG) aufs Klima geschrieben von Rhanie am 14. Juni 2017 18:19:38:

Moin Rhanie

Da entleert sich ja jedesmal die komplette Leitung vom Tankventil bis zum Zapfventil in die Atmosphäre - und diese Leitung ist incividuell gefertigt. Ich sach ma, bis auf Serien-Gaser gibt's da keine zwei gleich langen. Je nachdem, welcher Ali da den Tankrüssel mit wieviel Hirnschmalz verlegt hat kann die Leitung auch ziemlich lang ausfallen.

Technisch denke ich wär's kein Problem die Leitung nach Tankende auf etwa Atmosphärendruck leer zu pumpen, wäre aber wieder ne eigene Pumpe, die Geld kostet an der Zapfanlage...

Gaser umweltfreundlich? Ich denke ja ohne, daß ich's belegen kann, daß LPG und CNG der chemischen Industrie nicht so sehr Konkurrenz machen wie Otto- und Dieselkraftstoff, und / oder die Produzenten noch mehr davon haben und / oder einfacher heran kommen... Zum Mindest, daß der ganze Umweltmantel nen finanziellen Hintergrund hat, den wir nur nicht sehen (sollen)...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]