500 kg ? Da heizt Du ja erst nur die Steine, das ist ja n Backofen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Juni 2017 23:20:07:

Als Antwort auf: DAU Frage: wie Grillkamin Mörteln? geschrieben von Rhanie am 11. Juni 2017 19:44:29:

Moin Cheffe,

im Baumarkt werden Sie geholfen. Steht auf den Packungen drauf. Sogar ich habe schon gemörtelt. Sowohl feuerfest als auch normla. Die Steine richtig naß machen, die saugen sonst das Wasser aus der Pampe und dann bindet es schlecht ab.

Wenn ich denke, daß mein Flieger gerade mal 123 kg Leergewicht hat - au weia, da will ich nicht Deinen Ofen schleppen müssen. Fundament würde ich übrigens auch vorschlagen. Wenn schon, denn schon. Sonst steht der Krams irgendwann schief.

Für mich gehören Steine ins Flußbett. Alles, was man in die Drehbank spannen kann und wo man eine Schieblehre dran halten kann, ist in Ordnung, aber diese Silikatedingsbumscarbonate, mit denen werde ich nicht warm.

Gruß

und guten Appetit

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]