Beeindruckend


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Juni 2017 20:51:09:

Als Antwort auf: Re: piano geschrieben von Gary am 09. Juni 2017 18:19:20:

Hi Gary,

abgesehen davon, dass ich meine ansonsten thermisch stabile Maschine dann doch getötet bekommen habe, hätte ich das von einem VK/WK-Motor in dieser Leistungskategorie eher nicht erwartet. Vor Jahren hatte ich mal an 'nem TD-Golf die Kopfdichtung erneuert. Motorcode weiß ich nicht mehr. Bei der Probefahrt (im Winter) hat der nach nicht mal einem Kilometer schon Wärme aus der Heizung geschmissen, dass ich bass erstaunt war. Daher hätte ich jetzt eher angenommen, dass die Maschinen nicht so viel abkönnen, zumal bei denen die Stege zwischen den Ventilen eh reißen. Mein DI ist thermisch ja eigentlich sehr stabil, wie ich bisher immer wieder konstatiert habe, aber irgendwann kriegt man halt alles kaputt.
Ich kann mich der Faszination solcher Russenqualität nicht entziehen.
Läuft immer und wenn mal was kaputt geht, kommt man immer noch nach Hause.

Bei die FadPfinders? Wenn nichts dazwischenkommt, was der Himmel verhüten möge, echt gerne. Vielleicht habe ich bis dahin auch mein Zelt geflickt.
Die letzten Fadpfinderpfunken haben ziemlich Löcher hinterlassen.
Das eine Stück von Jockels Panzertape war wohl doch zu wenig.

Pfiele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]