Re: Holraumversiegelung mit Fett?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 08. Juni 2017 18:27:00:

Als Antwort auf: Re: Holraumversiegelung mit Fett? geschrieben von Hanomedes am 08. Juni 2017 14:04:19:

>Fluid Film ist m.W. auch auf Leinölbasis, möglicherweise auch Mike Sanders, weiß ich aber nicht.

Ist es nicht, basiert auf Lanolin/Wollfett und Sanders auf Vaseline.

Und beides hat weder von der Substanz, noch der Wirkung oder Anwendung nur das geringste mit Leinöl zu tun, weil Leinöl (und noch schneller Leinölfirnis) z.B. aushärtet, wohingegen FF und Sanders dies nicht tun.

Ich bevorzuge die FluidFilm Produkte, weil sie sich einfacher verarbeiten lassen und i.d.R. nicht so lange rumsauen wie das Sanders Zeugs.

Ist aber wohl mehr Glaubenssache.

Im Netz findet man dazu dutzende Berichte u.a. aus der Oldtimer mit Lnagzeittests.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]