Länder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. Juni 2017 23:36:55:

Als Antwort auf: Re: Total OT: Frage wg. Spielhallenchips geschrieben von Rhanie am 02. Juni 2017 09:41:30:

Hallo Rhanie,

Was haben denn Länder damit zu tun? Wenn du dir für deine gesetzlichen Zahlungsmittel irgendwelches Spielgeld andrehen lässt, dann ist das denen erstmal egal. Da es kein gesetzliches Zahlungsmittel ist, muß es aber niemand akzeptieren.
Du kannst es also nicht überall wieder in richtiges Geld umtauschen sondern mußt jemand finden der deine Chips annimmt.

Das mit den Chips hat vermutlich erstmal ganz praktische Gründe, denn in Amiland sind Münzen ziemlich klein, man braucht da unheimlich viele von (alleine schon im Waschsalon) und ab 1$ fangen gleich die Scheine an, die unabhängig vom Betrag alle gleich groß und in der gleichen Farbe sind. Die Jetons sind leichter zu unterscheiden und auch leichter zu handhaben als Scheine. Versuch die mal mit diesen Schäufelchen über den Tisch zu ziehen.

Außerdem geht es meines Wissens auch um Diebereien. Wenn jemand Jetons klaut, dann kann er nicht einfach mit denen abhauen, sondern er muß die umtauschen. Und wenn jemand nie spielt aber dauernd umtauscht, dann fällt das auf.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]