OT für alle außer Campingbulli-Fahrer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 07. Juni 2017 19:17:34:

Als Antwort auf: Re: leise sollte so ein Lüfter sein im Campingbulli... geschrieben von volvovoil am 06. Juni 2017 15:56:41:

Hi,

bei meinem Westfalia-Küchenblock (wer hat der hat...) ist an der linken Seitenwand oben noch ein Lüftungsgitter verbaut. Keine Ahnung, ob das originoool ist. Egal. Sieht man eh nicht. Da hab ich nen dicken PC-Lüfter hinter gesetzt, Durchmesser 100mm. Papst. Metall. Kugelgelagert. Einfach nett und ruhig, weil der den Volumenstrom über Größe macht.

Ich hab allerdings, um in warmen Gefilden die Hitze hinterm Küchenblock los zu werden auch noch nen Schalter verbaut, um den Lüfter auf Handbetrieb laufen zu lassen. Das hat zudem den Vorteil, daß der Lüfter nachts nicht mehr anspringt, wenn man vorm zu Bett gehen das Ding ne halbe Stunde laufen lässt.

Unglaublich, oder?

LG
Robert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]