Re: Ach nee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 31. Mai 2017 09:54:40:

Als Antwort auf: Ach nee geschrieben von Werner am 30. Mai 2017 21:21:37:

Moin Werner,

es war ja nicht klar, ob Deine Drehbank einen "richtigen" Drehstromanschluss hat, dann natürlich ohne Kondensator. Ansonsten hätte sie vermutlich Steinmetzschaltung mit Kondensator als Behelf.

Als ich meinen Glühzünder endlich im Schraubstock zum Laufen gekriegt habe, habe ich schnell meinen Opa geholt um ihm den Lärm vorzuführen. Als er da so vor dem Motor stand und sich über meinen Forscherdrang freute, riss der sich los und flog ihm direkt ins Gesicht, hinterließ einen tiefen Schnitt überm Auge, flog aber noch weiter und brach die sich die Rotorblätter an der Werkstattwand ab.

Opa wurde genäht und hat sich weiter gefreut; der Motor bekam ein Maschinenbett. Geflogen ist der nie mangels Kohle für so ein aufwändiges Hobby. Es wurde befürchtet dass die Schule darunter leidet. Stattdessen hat sie unter der Funkerei mit Röhrensendern etc. gelitten ...

Grüße - Frank

(Eigentlich wollte ich Buschpilot werden)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]