Nieten nieten nur Nieten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 26. Mai 2017 00:10:55:

Als Antwort auf: Nieten nieten geschrieben von waldi am 22. Mai 2017 11:59:26:

>So, wie ich das jetzt verstanden habe, sind die Beläge genietet, und da könnte man die Backen neu belegen. Oder Kriegst Du auch keine passenden Beläge?
>Wenn's andersherum ist, und Du keine Beläge kriegst, frag mal nach kompletten Bremsbacken! Auch, wenn's Frevel ist, die ganzen Backen wegschmeißen zu müssen, wenn man die neu nieten könnte.

Das ist jetzt aber vollkommener Humbug, bzw. kaufmaennischer Schwachsinn.
Das neu Vernieten habe ich beim Passat (32B) mal aus Interesse und weil die Nietmaschine gerade an der Wand hing, gemacht.
Bis die alten Belaege runter und die neuen drauf sind, sparst Du nichts, aber ueueueueueberhauuuuupt gar nichts.
Und ohne passendes Nietwerkzeug erst recht noch mal nichts.
Ich habe damals gute zwei Stunden zum neu Belegen gebraucht und das war so schei$$e, dass ich mich sogar nach 24 Jahren noch an diese Hohlbohreraktion erinnere.

Wenn's neue Backen gibt, dann immer rein damit.


Viele Gruesse,
huebi


P.S.: Es gibt genau diese Bremstrommeln auch in Aluminium-Berillium-Guss. Die wiegen dann etwa 280 Gramm pro Stueck und haben wegen des hoeheren E-Moduls einen deutlich knackigeren Druckpunkt als das billige Alu-Geraffel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]