Re: Supercool !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Mai 2017 14:28:11:

Als Antwort auf: Supercool ! geschrieben von Werner am 23. Mai 2017 22:05:12:

Hi Werner,

da magst du schon recht haben. Kraftmässig wäre es kein Problem, das Rad bei Tempo 180 einfach an den Anschlag zu kurbeln...

Wahrscheinlich verhindern bei den meisten Leuten doch irgendwelche seltsamen Instinkte, dass sie es einfach mal ausprobieren ;-)

Die Rallyefahrer trainieren sich das eher wieder ab. Ich hab da kaum noch Bauchschmerzen, das Rad bei hohem Tempo ernsthaft zu drehen. Solange man es eben nur ganz kurz macht... Die Rotationsträgheit des Autos um die Hochachse ist doch recht ausgeprägt, das geht nicht gleich ab in die Büsche...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]