Re: Voll realistisch !!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2017 21:22:15:

Als Antwort auf: Voll realistisch !!! geschrieben von Werner am 21. Mai 2017 19:23:20:

Hi Werner,

An diesen Spielen kann man ne Menge einstellen. Z.B. die Lenkradübersetzung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Hat ein Rennwagen ja nicht wirklich...

Das ist aber irgendwie notwendig, sonst kann man bei hohem Tempo nicht feinfühlig lenken, und kommt bei engen Kurven nicht rum. In einem echten Auto ist das natürlich anders. Bei hohem Tempo wehrt sich eine echte Lenkung eben sofort, und man lenkt eher "drehmomentgesteuert". Auch Force-Feedback kann das nicht wirklich realistisch simulieren, jedenfalls konnte es das zu meiner Zeit nicht.

Zugegeben, der Realismus leidet darunter... Aber es ist schon so, dass man sich bei Rallyes auf Schotter im Vierten Gang mit durchdrehenden Rädern auf einer Geraden befindet, und verblüfft feststellt, dass man durchaus 90° und mehr am Lenkrad drehen muss, um auf der Strecke zu bleiben...

Ich such mal, ob ich da ein Video zu finde...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]