Pyrolyse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 14. Mai 2017 23:18:03:

Als Antwort auf: Sprit aus Plastik... geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2017 09:48:03:

Hallo Jo,

an solchen Sachen hab ich schon als Lehrling rummachen dürfen.
Was da von der Ausbeute rausgekommen ist, kann ich dir auch nicht genau sagen.
Normalerweise wird so etwas ohne Luftzufuhr verschwelt, dabei brechen die langen Ketten in den Kunststoffen auf und es kommen kurzkettigere Kohlenwasserstoffe raus.
Wie Rhanie schon schrieb, dürfte das eher in Richtung Dieselersatz gehen als in Richtung Bezin. In Deutschland gab es vor einigen Jahren auch mal ein paar Schlagzeilen dazu, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
Vermutlich wäre das möglich, ist aber nicht kostendeckend machbar und Profit wird da eh nicht zu holen sein.
Ich wundere mich wie die da an so viel Müll kommen daß die das tonnenweise verheizen können.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]